BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Benedict Fehrenbach aus Hinterzarten wird Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

...Für den 21-jährigen Absolventen des Technischen Gymnasiums war schon früh klar, dass er diesen Beruf erlernen will. Sein Vater führt in Hinterzarten ebenfalls einen SHK-Betrieb, den er einmal übernehmen will. Zuvor möchte er aber an der Fachhochschule Esslingen Versorgungstechnik studieren. Benedict Fehrenbach gefällt die Vielseitigkeit des Berufs. "Auch, wie sinnvoll er ist hinsichtlich des Umweltschutzes", sagt er. Der junge Mann bringt alles mit, was sich Edgar Kern von einem Auszubildenden wünscht: Interesse, Arbeitsfreude, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Vier Auszubildende gehören derzeit zur 38 Mitarbeiter zählendenden Albert Kern GmbH, ein fünfter Lehrling kommt im September dazu...

http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/zur-energiewende-beitragen--63269635.html

 

 

Fehrenbach Haustechnik

Freiburger Straße 20
79856 Hinterzarten

Telefon: 07652 - 1589
Telefax: 07652 - 5096
E-Mail

Bürozeiten

Montag - Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

oder nach Vereinbarung!